Heinz Graf, Aarwangen - Nyffelerkeller

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heinz Graf, Aarwangen

Ausstellungen > letzte Ausstellungen
Heinz Graf, Aarwangen

Besuchen Sie des Künstlers Website



Porträt

Heinz Graf, geboren 1953 in Winterthur, befasst sich seit seiner Jugend mit Kunst und Malerei. Schon während der Schulzeit malte und zeichnete er sehr oft. In Winterthur absoliverte er eine Kaufmännische Lehre und arbeitet heute als Berater bei einer Bank. Er bildete sich autodidaktisch im Bereich der Malerei weiter und stellte seine Werke erstmals 1987 aus. Bei der ersten Ausstellung waren es vor allem Aquarelle und Pastellkreidebilder, welche Landschaften aus seiner näheren Umgebung darstellten. Im Laufe der letzten Jahre wurden Formen und Farben immer wichtiger für ihn. Seine erste Ausstellung mit abstrakten Acrylbildern führte er 1997 mit grossem Erfolg durch, was ihn bestärkte in dieser Richtung weiterzuarbeiten. Heute experimentiert er sehr gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken. Die heutigen Werke bestechen durch Farbgebung, die Aufteilung sowie die Struktur, welche durch das Auftragen verschiedener Materialien entsteht.






Seine wichtigsten Ausstellungen:
1987 Altstadt- Galerie, Wiedlisbach
1988 Galerie Chornspycher, Inkwil
1989 Galerie Mon Bijou, Bern
1994 Neue Emme Bank, Koppigen
1997 Kirchengemeindehaus Riedli, Aarwangen
2002 ART02, Langenthal
2003 Kornhaus, Aarwangen (Aarwanger Kunstschaffende)
2006 Altes Tierlihuus, Aarwangen
2008 Altes Tierlihuus, Aarwangen
2009 Galerie Nyffelerkeller, Langenthal
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü